»This life is a mix of poison and honey«

Anne Ackermann
Fotograf:in
Anne Ackermann
Kategorien
News

Der Titel des neuen Fotobuchs der neuen laif-Fotografin Anne Ackermann klingt ein bisschen nach »Zuckerbrot und Peitsche«. Kein Wunder, denn hier geht es um Gleichheit zwischen den Geschlechtern bzw. die Erkenntnis, dass diese noch immer keine Realität ist. In rhythmischem Wechsel laden Fotosequenzen, Illustrationen und Sprichwörter zu einer visuellen Meditation über die Positionierung von Frauen in der Gesellschaft ein. Albanien ist hier zwar der Schauplatz, doch Ackermann hält unserer eigenen Gesellschaft zugleich einen Spiegel vor.

»This life is a mix of poison and honey« erscheint im Juni 2022 bei Kehrer und kann jetzt schon zum Vorverkaufspreis und signiert direkt bei Anne Ackermann bestellt werden.

share
LinkedIn