laif-Fotograf Marc-Oliver Schulz gewinnt den Preis der Jury der Wiesbadener Fototage 2022 für seine Serie »Wassermasken«. Die Laudatorin Dr. Martina Mettner (DGP) sagt:

»Bestechend an der Arbeit, die auf sehr hintergründige Weise mit dem Genre Porträt spielt, sind die diversen aktuellen wie zeitlosen Anknüpfungsmöglichkeiten. Ich assoziiere zu dem Gesicht unter Wasser das erstickende Gefühl im Corona- Lockdown; bestärkt durch den Begriff »Maske« im Titel. – Die Intention des Fotografen, zu verunsichern, gelingt ihm perfekt. Und auch das ist eine Referenz an diese Zeit, in der die Gewissheiten unserer Generation schwinden. – Aufgrund ihrer visuellen Vielschichtigkeit, der optischen Anmutung, der Reflexion des Mediums Fotografie und last but not least der Interpretation des Themas »Unruhige Zeiten« erhält die Serie »Wassermasken« von Marc-Oliver Schulz den Preis der Jury. «

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Portfolio Marc-Oliver Schulz